Radtouren
Afrika-Radtour
Extreme Rad-Links
Radtourer-Liste
Radtourenberichte

Jugendgewalt
Rechte Jugendliche
Autismus
Sozialmanagement

Kontakt Startseite
Weitere Wintertouren

Wintertour 2018

Der Altmarkrundkurs


Eigentlich sollte es in diesem Jahr nach Schweden gehen, damit wir richtig Schnee und keinen Regen bei der Wintertour haben würden. Es kam anders, denn in Schweden war es wärmer als bei uns und es gab dort Regen. Was für ein Glück, denn dadurch lernten wir den Altmarkrundkurs kennen (www.altmark-rundkurs.de). Insgesamt hat dieser Kurs über 500 km, wir haben ihn auf etwa 300 km für unsere Wintertour gekürzt.

 

 

Startpunkt Salzwedel (hier wurde der Baumkuchen erfunden) führte der Weg in einem großen Kreis über Stendal wieder zurück. Dabei sind wir eine ganze Weile auch auf dem Elberadweg gefahren.

 

Die Bevölkerungsdichte soll in dieser Gegend geringer als in Mecklenburg-Vorpommern sein und daher war es kein Problem, Lagerfeuerplätze zu finden. Die Menschen in der Region waren ausgesprochen nett. Immer wenn wir um Wasser baten, gab es nette Gespräche.

 

 


 

nnnnn

 

Mit dem Rad durch Afrika: Radrennen und Wüstentouren inklusive

eBook für 3,99

 

 

vvvvvv